Dell übertrumpft Hewlett-Packard mit Gebot für 3PAR

26.08.2010
ROUND ROCK (Dow Jones)--Der US-Computerkonzern Dell kommt beim Datenspeicher-Spezialisten 3PAR nun anscheinend doch zum Zuge. Wie Dell am Donnerstag mitteilte, zahlt der Computerkonzern aus Round Rock 24,30 USD je Aktie der 3PAR Inc. Damit übertrumpft Dell das Angebot des Wettbewerbers Hewlett-Packard, der 24 USD je Aktie geboten hatte. 3PAR habe das erhöhte Angebot von Dell, das 3PAR mit rund 1,6 Mrd USD bewertet, akzeptiert.

ROUND ROCK (Dow Jones)--Der US-Computerkonzern Dell kommt beim Datenspeicher-Spezialisten 3PAR nun anscheinend doch zum Zuge. Wie Dell am Donnerstag mitteilte, zahlt der Computerkonzern aus Round Rock 24,30 USD je Aktie der 3PAR Inc. Damit übertrumpft Dell das Angebot des Wettbewerbers Hewlett-Packard, der 24 USD je Aktie geboten hatte. 3PAR habe das erhöhte Angebot von Dell, das 3PAR mit rund 1,6 Mrd USD bewertet, akzeptiert.

Mitte August hatte 3PAR bereits der Übernahme durch Dell für 1,15 Mrd USD zugestimmt. Doch daraufhin legte Hewlett-Packard ein besseres Gebot vor, woraufhin der Datenspeicherspezialist sich zu Verhandlungen mit Hewlett-Packard bereit erklärte. Noch ist unklar, ob sich Hewlett-Packard nun geschlagen gibt oder das erhöhte Gebot von Dell übertrumpft. Sollte Hewlett-Packard mehr bieten, hätte Dell wiederum das Recht, eine Gegenofferte vorzulegen.

Dell will die Übernahme von 3PAR, die unter anderem noch von der Zustimmung der Kartellbehörden abhängt, bis Ende des Jahres abschließen. Der Zukauf werde sich ab dem Geschäftsjahr 2011/12 positiv auf das bereinigte Ergebnis (non-GAAP) auswirken.

Webseite: www.dell.com DJG/has/kla

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite