13-Zoll-Notebook mit großer Akkulaufzeit

Dell Vostro 3350 im Test

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

Fazit

Keine Frage, angesichts des angemessenen Preises bekommt man mit dem Vostro 3350 einen ordentlichen Gegenwert. Mit dem Acht-Zellen-Akku ist längeres Arbeiten ohne Nachladen problemlos möglich. Der Mix aus Performance und Laufzeit ist zweifelsohne attraktiv.

Und attraktiv ist auch das Äußere des Vostro 3350 - es wirkt weit hochwertiger, als es das Preissegment vermuten lässt. Die Oberflächen sind zudem so ausgeführt, dass trotz edler Optik nicht allzu schnell Gebrauchspuren zu erkennen sind. Hier hat das Gerät der Hochglanz-Konkurrenz einiges an Alltagsnutzen voraus. Hie und da könnten wir uns beim Vostro 3350 in Sachen Spaltmaßen und Stabilität noch Verbesserungen vorstellen, ernsthaften Grund zur Klage bietet das Gerät aber nicht. (mje)

Zur Startseite