Hausmesse in Recklinghausen

Delo feierte 20-jähriges Jubiläum mit Kunden

19.09.2007
Am Freitag vergangener Woche lud die Delo Computer GmbH ihre Kunden zur Hausmesse "look & feel" nach Recklinghausen ein. Dieses Jahr feierte der Distributor außerdem gemeinsam mit den Messebesuchern sein 20-jähriges Bestehen.

Petrus tat sein bestes, als die Delo Computer GmbH am vergangenen Freitag rund 300 Fachhändler zu ihrer zweiten Hausmesse mit dem Motto "look & feel" nach Recklinghausen einlud. Immerhin gab es auch etwas zu feiern. Im Mai vor 20 Jahren wurde Delo vom heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Detlef Löffers gegründet, zwei Jahre später kam der Bruder Peter Löffers mit an Bord.

15 Hersteller standen den Besuchern am vergangenen Freitag zusammen mit den Delo-Mitarbeitern für Gespräche zur Verfügung. Das Messepublikum war bunt gemischt. So kamen nicht nur Kunden aus dem regionalen Umfeld von 200 Kilometern, sondern auch Händler aus München und Berlin wurden gesichtet. Das Publikum bestand auch nicht nur aus Fachhändlern, sondern auch Vertreter von Systemhäusern, E-Tailern und Retailern kamen nach Recklinghausen.

Viel Platz innerhalb des Messezeltes nahm dieses Jahr die Ausstellung der Delo-Eigenmarke "STEP" ein. Seit Juli dieses Jahres hat der Distributor das Produktportfolio erheblich ausgeweitet. Entsprechend gut war der Mesststand besucht – es gab ja viel Neues zu entdecken.

Die Besucher der Hausmesse konnten bei allen anwesenden Herstellern Messeangebote mit bis zu 20 Prozent Rabatt ordern. Operative Hektik breitete sich unter den Messebesuchern dann plötzlich ab 16.00 Uhr aus. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Händler noch eine Stunde Zeit, die kniffligen Fragen zur Aussteller-Rally zu beantworten. Die auf der anschlißenden Abendveranstaltung verlosten Preise, die die teilnehmenden Besucher gewinnen konnten, waren den Aufwand wert. Unter den 25 Gewinnen befanden sich bei-spielsweise ein 32-Zoll LCD-TV, zwei hoch-wertige Notebooks, ein 32-Zoll Bildschirm und eine aktuelle Spielekonsole. Insgesamt 25 Händler konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.

Nach der Preisvergabe läutete Firmen-Chef Deflef Löffers das Buffet ein und anschließend sorgte die Schalke Fan-Band "The Florians" mit ihrem umfangreichen Repertoire für Stimmung. (bw)

Zur Startseite