In Recklinghausen

Delo und ViewSonic eröffnen Showroom

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Im Rahmen eines "Digital Signage Day" wird Display-Hersteller ViewSonic und Distributor Delo in Recklinghausen einen Showroom eröffnen.
Das das All-in-One EP5502T ePoster von ViewSonic kann ab 13. November 2014 im Showroom bei Delo in Recklinghausen begutachtet werden.
Das das All-in-One EP5502T ePoster von ViewSonic kann ab 13. November 2014 im Showroom bei Delo in Recklinghausen begutachtet werden.
Foto: ViewSonic

Es gibt Produkte, die kommen erst im praktischen Einsatz voll zur Geltung. Dazu gehören auch Digital-Signage-Anwendungen. Damit Händler und ihre Kunden die großformatigen Display-Produkte in realitätsnahen Einsatzszenarien begutachten können, wird der Recklinghauser Distributor Delo zusammen mit ViewSonic am 13. November 2014 zum "Digital Signage Day" einen Showroom eröffnet.

Zu den ausgestellten Produkten gehört unter anderem das All-in-One EP5502T ePoster. Die driftfreie Touchoberfläche (4.096 x 4.096 Pixel) des fast zwei Meter hohen Digital Signage-Systems soll mit seiner detailreichen Auflösung einfaches In-Store-Messaging und intuitive Bildnavigation ermöglichen. Das ePoster von ViewSonic kann durch Anschluss eines Netzwerk-Mediaplayers schnell und einfach in ein Unternehmensnetzwerk eingebunden werden. Das EP5502T verfügt über ein 55-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und einen internen RISC-basierender Mediaplayer mit zwei GByte-CF-Speicher zur Wiedergabe von JPEG-Bilddateien und digitalen Videodateien.

Raed Kaplan, Business Development Manager bei ViewSonic, sieht neben klassischen Displays und den zunehmend gefragten Thin und Zero Clients eine steigende Nachfrage an Lösungen für Digital Signage und großformatige Displays im professionellen Bereich: "Vor allem im Einzelhandel werden interaktive Infoterminals mit Touch-Funktionen immer populärer. Aber auch im Hotellerie- und Gastronomiegewerbe sind hochwertige Displays als Plattformen für Unterhaltung, Information und Navigation mittlerweile etabliert", weiß Kaplan.

Neben dem All-in-One EP5502T ist auch das das großformatige Touch-Display CDP4635-T im Delo-Showroom zu sehen. Das für den gewerblichen Einsatz konzipierte Full-HD-Touch-Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, ein Kontrastverhältnis 4000:1 und die Open Pluggable Specification (OPS) von Intel für Anwendungen die einen integriertem Mediaplayer benötigen. Zur Ausstattung gehören weiterhin zwei integrierte 10-W-Lautsprecher sowie flexible Anschlussmöglichkeiten mit HDMI, DVI, VGA, S-Video und Composite sowie YPbPr. Das CDP4635-T unterstützt Videowände von bis zu 5 x 5 Displays mit interner Uhr und Zeitplaner. Daisy-Chain über RS-232 sowie ein RJ45-Anschluss zur Fernbedienung stehen zur Verfügung.

Zu den weiteren Produkten im Showroom gehören die Wall Mount E-Poster EP1020R, EP2203R und EP3203R sowie das Large Format Display CDP5560-L. Außerdem zeigt ViewSonic in Recklinghausen den NMP-570W Media Player, das Projektor Gateway WPG-370 und das Smart Displays VSD241 mit Android 4.1 als Betriebssystem.

Zur Startseite