Die Channel Top Seller Teil 2 (3)

Den Channel enzückt Intels neue Skylake-Architektur

Wolfgang Emmer ist Co-Founder des Netzwerks E2 Online Marketing. Zu seinen Schwerpunkten zählen Webstrategie, Performance Marketing und Social Media. Als IT-Publizist mit soziologischem Hintergrund widmet er sich nicht nur Themen wie Arbeit 4.0 sondern gibt auch Einblicke in die smarte Welt des Internet of Things.
Ob Komplettsysteme von HP, CPUs aus dem Hause Intel oder Mainboards von Asus – was interessiert PC-Bastler am meisten? CP stellt die interessantesten Produkte 2016 für Reseller vor.

Im ersten Teil unserer Serie stellten wir bereits vor, welche Tablets, Notebooks und Smartphones im Channel das Zeug zum Verkaufsschlager 2016 haben.

Nun wird es im zweiten Teil etwas technischer. Intels 6te Generation der i5 und i7 Core CPUs ist ein ganz heißes Eisen. Aber auch unter den Mainboards, Komplettsystemen und der Kategorie Software gibt es Überraschungen.

CP verrät Ihnen auf Basis der Klickszahlen der Handelsplattform ITscope, auf der täglich über 7.000 Fachhandelsunternehmen die Einkaufspreise der Hersteller nachfragen, welche Produkte das Zeug zum Top Seller 2016 haben.

CPUs: Intel 6. Generation auf der Überholspur

Der Channel liebt Leistung: Benjamin Mund, Geschäftsführer bei ITscope merkt an: "Intels 6te Generation der i5 und i7 Core CPUs mit Skylake-Architektur schlägt offenbar ein wie eine Bombe. Wie schon im letzten Quartal bemerkt, finden die entsprechenden CPUs reißenden Absatz und sind bei den Händlern sehr gefragt."

Benjamin Mund sagt der neuen Intel-CPU-Gereration eine große Zukunft voraus.
Benjamin Mund sagt der neuen Intel-CPU-Gereration eine große Zukunft voraus.
Foto:

Die High End-Version i7-6700K mit 4 GHz und Overclocking-Möglichkeiten dominiert auf dem ersten Platz. Etwas leistungsstärker als die alten i3-CPUs und fürs Office meist ausreichend, fragen Reseller auch den Core i3-6100 (12. Rang und erste i3-CPU der 6. Generation im Ranking) vergleichsweise häufig nach.

Hartnäckig hält sich Intels Verkaufsschlager, der Core i5-4460 (4-Core, 3.2 GHz), der zwar vom Thron gestoßen wurde, sich jedoch noch auf dem dritten Platz drei Ränge vor seinem Upgrade, dem Intel Core i5-6500 (4-Core, 3.2 GHz) behaupten konnte.

Zur Startseite