Sony Network Walkman NW-HD3 20 GB

02.03.2005
Die Musik klang natürlich.

Handhabung: 20 GB Kapazität – genug Speicher selbst für umfangreiche Musiksammlungen. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays war zu schwach: Bei Tageslicht konnten wir das übersichtliche Menü nur sehr schlecht erkennen.
Ausstattung: In dem massiven Metallgehäuse ist ein Akku enthalten, der sich, schließen Sie den Player am PC oder am mitgelieferten Netzteil an, automatisch auflädt. Im Karton finden sich noch ein Stoffetui sowie eine CD mit den nötigen Treibern und der Musiktransfer-Software – das war’s. Sonstige Hardware-Sonderfunktionen fehlen.
Klang: An der Hi-Fi-Anlage war der Klang des Walkmans in Ordnung – die Musik klang natürlich. Auch das Messgerät fand nur geringe Mängel. Lediglich die Ohrhörer waren für ein Gerät dieser Preisklasse unterdurchschnittlich – Stimmen klangen zu hart und scharf, Bassschläge kamen hingegen zu lasch.
Fazit: Dieser teure MP3-Player konnte uns weder hinsichtlich seiner Bedienoberfläche noch vom Klang oder von der Ausstattung her überzeugen. Größere Hardware-Extras hat er nicht integriert. In dieser Preisklasse gibt es deutlich bessere Modelle.

TECHNISCHE DATEN

Kapazität

20480 MB

Gewicht

127 g

Abmessungen (LxBxH)

91x62x14 mm

Schnittstelle

USB 2.0 Hi-Speed

Lieferumfang

Verlängerungskabel, Ohrhörer, Netzteil, Etui,

PC-WELT-TESTERGEBNISSE

THD+N (%)

0,024

(Best 0,012)

Frequenzgang 20 Hz (dB)

1,71

(Best 0)

Frequenzgang 20 kHz (dB)

-0,4

(Best 0,02)

Service/Garantie

01805/252586 / 12 Monate

Anbieter:

Sony

Weblink:

www.sony.de

Qualitätsnote/Preis-Leistungsnote:

2,5 / 2,6

Preis:

rund 325 Euro

Zur Startseite