Der aktuelle Produkttest: Zwei PCs gesteuert mit dem Pearl Auto USB KVM Switch

freier Autor in München
Unsere Schwesterpublikation PC-Welt hat den Pearl "Auto USB KVM Switch" getestet. Lesen Sie, wie die Steuerung von zwei PCs über nur eine Tastatur und Maus in der Praxis funktioniert

Unsere Schwesterpublikation PC-Welt hat den Pearl "Auto USB KVM Switch" getestet. Lesen Sie, wie die Steuerung von zwei PCs über nur eine Tastatur und Maus in der Praxis funktioniert:

Mit dem PS/2-Audio-Umschalter "Auto USB KVM Switch" von Pearl bedienen Sie zwei PCs mit einer Tastatur, einer Maus und einem Monitor. Für die Audioausgabe der beiden Rechner sind auch nur noch ein paar Boxen notwendig. Mittels der Datenlink-Funktion über USB 2.0 ist zudem der Austausch von Daten unter den PCs möglich.

Die Handhabung der Hardware ist simple. Sie schließen an den Umschalter (siehe Foto) Monitor, Boxen, Maus und Tastatur an. Dann verbinden sie die PCs über die beiden USB-Kabel und das jeweilige Monitor-Kabel, die vom Umschalter weg gehen. In Zukunft müssen Sie immer zuerst den Monitor einschalten und dann die beiden Rechner.

Unter Windows XP wird die neue Hardware sofort erkannt. Die Direktverbindung der beiden PCs über die USB 2.0-Schnittstelle muss auch unter Windows XP mit Hilfe der mitgelieferten Treiber-CD installiert werden. Um den Datenaustausch zwischen den beiden PCs zu ermöglichen, muss zusätzlich die auf der Treiber-CD enthaltene Software „Data Transfer“ auf beiden Rechnern installiert werden.

Zur Startseite