DeTeWe

Der Bilderrahmen, der auch telefonieren kann

06.02.2008
Auf der CeBIT stellt IVS ein echtes Multifunktionsgerät vor: Das "Vision V2" von DeTeWe ist ein DECT-Telefon und digitaler Bilderrahmen in einem.

Für das multimediale Erlebnis beim Telefonieren soll ab Mai das "Vision V2" von DeTeWe sorgen. Das DECT-Telefon verfügt an der Basisstation über einen digitalen Bilderrahmen mit Diashow- und Video-Möglichkeit. Für den Klanggenuss sorgen die zwei an der Basisstation angebrachten Stereo-Lautsprecher, mit denen auch MP3-Musiktitel abgespielt werden können.

Das Vision V2 wird exklusiv von der IVS GmbH vertrieben. Es verfügt über ein 7-Zoll-Display (480 x 234 Pixel) und es spielt Photos, Musik und Videos über den integrierten Speicherkartenleser von den Speicherformaten SD, MMC, MS und XD oder wahlweise auch vom USB-Stick ab. Darüber hinaus kann auf dem Display die aktuelle Uhrzeit mit Datum und die Rufnummer des eingehenden Anrufers angezeigt werden (CLIP-Funktion beim Dienstanbieter vorausgesetzt).

Vier verschiedene LEDs zeigen die Ladefunktion fürs Mobilteil, den Gesprächsstatus, eingehende Kurznachrichten und verpasste Anrufe an. Über den integrierten SIM-Kartenleser kann das Telefonbuch des Mobilteils sowohl im- als auch exportiert werden.

Die Ladeschale für das Mobilteil lässt sich bei Nichtbenutzung auch einfach hinter dem Display verstecken. Dank GAP-Kompatibilität lassen sich am Vision V2 auch bis zu vier weitere GAP-kompatible Mobilteile anmelden. Über einen integrierten IR-Sensor wird der Bildschirmschoner für das Display gesteuert, sowie optional auch bei wechselndem Umgebungslicht die Hintergrundbeleuchtung.

Das Mobilteil besitzt ein Farbdisplay mit 128 x 128 Pixel, eine mehrsprachige Menüführung, ein Telefonbuch für bis zu 200 Einträge und verschiedene polyphone und monotone Klingeltöne. Über das Mobilteil können SMS-Kurznachrichten verschickt und empfangen werden.

Das DeTeWe Vision V2 ist ab Mai zum empfohlenen Verkaufspreis von 249,99 Euro (UVP) erhältlich.

IVS ist auf der CeBIT in Halle 12, Stand C40 vertreten. (go)

Zur Startseite