Der Countdown läuft: Am 25. April beginnt die Channel World Expo 2002

18.04.2002
Vom 25. bis 27. April richtet ComputerPartner auf dem Messegelände Offenbach seine erste ITK-Fachmesse aus. Parallel zur Channel World Expo 2002 findet hier auch der sechste IT-Kongress der Fachhandels-Kooperation Akcent AG statt. Händler, Hersteller und Distributoren erwartet eine Plattform für qualifizierten Austausch zwischen IT-Professionals.

Auch in diesem Jahr hatten viele Fachbesucher auf der Cebit kaum eine Chance, ein ruhiges Gespräch mit einem Handelspartner zu führen. Entweder war es im allgemeinen Trubel nicht möglich, oder die gewünschten Firmen waren erst gar nicht in Hannover vertreten. Händlern, die dem Cebit-Messetrubel ferngeblieben sind, sich aber trotzdem über Neuigkeiten im Markt informieren möchten, bietet die von ComputerPartner ausgerichtete Channel World Expo 2002 jetzt die Gelegenheit dazu. Randolph Sternberg, Vorstand der Eltora Digital AG, bringt es auf den Punkt: "Die Channel World Expo ist mutig: Partnerschaft statt Cebit-Hektik, Kennenlernen statt Unüberschaubarkeit. Deswegen sind wir da!"

Nicht nur das Publikum, sondern auch die Aussteller wissen den Grundgedanken dieser Messe zu schätzen. "Auf der Channel World Expo treffen wir eine große Anzahl von Fachhändlern konzentriert auf einen Punkt. Da unsere Vertriebsstruktur zu 100 Prozent auf den indirekten Vertrieb über Groß- und Fachhändler ausgerichtet ist, erhalten wir hier die Möglichkeit, diese Zielgruppe direkt zu erreichen und in Ruhe unsere Neuentwicklungen und die Tobit-Fachhandelsprogramme vorzustellen", sagt Robert Lederwascher, Director Sales bei Tobit. Bis vergangene Woche hatten sich bereits rund 3.000 Fachbesucher akkreditiert.

Messe mit 100-prozentiger Zielgruppengenauigkeit

Mit 60 Ausstellern (siehe Kasten) auf rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird die Fachmesse ein breitgestreutes Angebot an Herstellern und Distributoren auf einem Platz vereinen. Viele der Aussteller haben neue Informationen für den Fachhandel im Gepäck, wie zum Beispiel der USV-Hersteller Euromacrom. "Die Channel World Expo ist für uns eine ideale Plattform, dem Fachpublikum unser neues Produkt und unser brandneues Händlerprogramm vorzustellen. Nach den eher mageren, teils nur neu verpackten ,Revolutionen‘ der Cebit erwarten wir hier echte Top-News aus der IT/TK Branche. Wir werden jedenfalls unseren Teil dazu beitragen", verspricht Christian Pirch, Geschäftsführer der Microdowell Deutschland GmbH.

Neben Informationen zu Produktlinien, Produktinnovationen und Partnerprogrammen auf den Messeständen erwartet die Besucher ein umfangreiches Vortragsprogramm der Akcent Computerpartner AG (siehe Kasten). Das Motto ihres diesjährigen IT-Kongresses lautet: "Die PC-Dienstleistungsgesellschaft - mit entsprechenden Konzepten Erträge sichern" (siehe auch ComputerPartner 09/02, Seite 14). Wer sich in Ruhe zu einem Einzelgespräch mit einem Herstellern oder Handelspartnern zurückziehen möchte, findet in der Business-Lounge mit exklusiver Ausstattung und Bewirtung die beste Gelegenheit dazu.

Als Besucher der Channel World Expo sind ausschließlich IT/TK-Fachhändler zugelassen. Jeder Teilnehmer muss sich registrieren und qualifizieren. Wer sich vor dem 15. April 2002 anmeldet, spart den Eintrittspreis von 50 Euro.

www.channelworldexpo.de

www.akcent.de

ComputerPartner-Meinung:

In den vergangenen zwei Jahren macht sich auf Hersteller- und Distributorenseite ein Trend bemerkbar. Viele verzichten auf die Präsenz auf der Cebit und sind stattdessen auf Roadshows und Partnertagen vertreten. Die oft gehörte Begründung: "Hohe Kosten und wenig Nutzen". Die Channel World Expo 2002 soll sowohl Anbietern als auch Kunden eine Alternative anbieten, in kleinerem Rahmen qualifizierte Informationen austauschen zu können. (bw)

Zur Startseite