Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Frauen über 40, nasse Notebooks & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Diese Woche mit den Anonymen Alkoholikern, einem iPad als Armbanduhr und Haaren in der Cloud-Suppe.
Falls Sie es nicht bemerkt haben sollten: Dieses Layout ist ruhig und nutzerfreundlich!
Falls Sie es nicht bemerkt haben sollten: Dieses Layout ist ruhig und nutzerfreundlich!

Das "Leere Versprechen der Woche" kommt von Soldan.de. Deren Webseiten zeichnen sich nach eigenen Angaben und einem Relaunch durch "ruhigeres Seitenlayout - optimierte, fehlertolerante Suche - benutzerfreundlichere Struktur des Drop-Down-Menüs - horizontale, zentrierte Funktionsnavigation für optimalen Bestellvorgang" aus.

Wir wissen nicht, wie die Seite vor dem Relaunch aussah - und wollen es uns auch nicht vorstellen. Jetzt finden wir sie auf jeden Fall furchtbar. Aber urteilen Sie doch einfach selbst.

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: Christian Töpfer

Die "Studie der Woche" stammt von Tammi Williams. Wie der "Telegraph" berichtet, hat Tammi herausgefunden, dass Frauen über 40 bis zu vier Mal so viel Facebook-Freunde haben wie ihre Kinder. Das wundert uns überhaupt nicht: Eine Frau über 40 braucht schließlich auch vier Mal so viele Cremes, Komplimente, Kleider, Schuhe, Handtaschen, Kreditkarten, Schönheitsoperationen und Diäten wie ihre 16-jährige Tochter.

Den "Schreck der Woche" hat Hama unseren Kollegen von der PC-Welt eingejagt. Der Zuberhörhersteller schickte ihnen eine Pressemitteilung mit dem Betreff: "So wird aus dem iPad eine Armbanduhr". Ein iPad als Armbanduhr? Das kann nur böse und im Zentrum für Handchirurgie enden. Ein Blick in den Text der Pressemitteilung lässt uns aufatmen: Hama hat gar keine Armbanduhrzubehör für iPads im Portfolio, sondern eines für den iPod nano!

Unser "Anonymer der Woche" ist Hermann Pelstring - zweiter Vorsitzender der Anonymen Alkoholiker Interessengemeinschaft e.V. Moment, werden Sie sagen, entweder Hermann Pelstring ist ein Pseudonym oder der Verein müsste eigentlich "Bekannte Alkoholiker" heißen.

Pseudonym hin oder her - auf jeden Fall zollen wir einem Menschen Respekt, der sich öffentlich der tabuisierten Volkskrankheit Alkoholismus annimmt. Vor allem in Bayern gehört kontrolliertes Trinken bis zur Bewusstlosigkeit ja leider bis heute zum Brauchtum.

Der "längste Satz der Woche" stammt - nein, nicht von einer Frau über 40, sondern vom Speicherhersteller Emulex - und geht so:

Keep it short and simple - das ist nicht das Motto von Emulex.
Keep it short and simple - das ist nicht das Motto von Emulex.

"Emulex Corporation (NYSE:ELX) hat heute in Deutschland bekannt gegeben, dass ihre OneConnect™-Technologie, basierend auf dem BladeEngine™ 3 (BE3) 10 Gb/s Ethernet (10GbE) I/O-Controller (IOC) der nächsten Generation, in einem integrierten FlexFabric-Adapter für zwei HP ProLiant G7-Serverblades angeboten wird: den HP ProLiant BL620c G7-Server und den HP ProLiant BL680c G7-Server."

Wer jetzt noch weiterlesen möchte, der ist selber Schuld oder arbeitet bei HP.

Das "Haar der Woche" haben die Analysten der Experton Group in ihrer Suppe gefunden. Es war kaum zu übersehen, denn es war so groß wie ein Notebook! Wir gehen davon aus, dass wir den Suppen-Laptop in den Top Ten der kuriosesten Datenverlustfälle 2011 finden werden, die Kroll Ontrack jedes Jahr veröffentlicht.

Wir raten übrigens dringend davon ab, das Haar respektive Notebook selbst aus der Suppe zu entfernen. Anwender, die das versucht haben, klebten anschließend häufig an alten Office-Generationen fest. Wir wissen nicht, was die Experton-Experten in so einem Fall empfehlen. wir empfehlen den Autoren besagter Artikel einen Blick in dieses Buch.

Die ChannelPartner-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende. Denken Sie immer daran: Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe dagegen relativ viel - vor allem wenn es sich um ein Notebook handelt. (haf)

Zur Startseite