Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche – Google-Haube, Kondome & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Die skurrilsten und witzigsten Nachrichten, Produkte und Bilder der Woche.

Der Preis "Produkt der Woche" geht ganz klar an die Streetview Pixelhaube. Mit ihr lässt sich die Erkennbarkeit auf Google-Streetview-Aufnahmen um bis zu 80 Prozent vermindern. Entsprechende Modelle für Autos und Häuser sind in Vorbereitung. Die Streetview Pixelhaube ist ab sofort beim Distributor Ihres Vertrauens (also keinem) zum HEK von 19,95 Euro zu beziehen. Der Straßenpreis liegt bei rund 15 Euro – die Marge also im bei Hightech-Produkten üblichen Minus-Bereich.

Erste Anfragen von Stadtteilen und Dörfern, die sich mit der Streetview-Pixelhaube schützen wollen, soll es auch schon geben. Ob allerdings der Papst mit dieser Art der Verhütung einverstanden ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Papa Ratzinger stand bis Redaktionsschluss nicht für ein Urbi et Orbi zur Verfügung.

Womit wir auch schon bei der "Good News der Woche" wären. Die katholische Kirche erlaubt den Gebrauch von Kondomen! Wenn das meine Eltern gewusst hätten, könnten Sie das hier wahrscheinlich gar nicht lesen. Ob diese Lockerung der reinen Lehre Impulse im Fachhandel setzen wird, bleibt abzuwarten.

Der FC Bayern wartet auf Siege - und das Galaxy-Zubehör.
Der FC Bayern wartet auf Siege - und das Galaxy-Zubehör.
Foto:

Warten müssen wir auch auf das "Zubehör der Woche": Für das Samsung Galaxy Tab soll es nämlich "demnächst" Docking-Stationen, Keyboards und Tastaturen geben. Taschen und Cover befinden sich laut Alexandra Zaddach, Leiterin Produktmarketing Telecom Division bei Samsung Deutschland, bereits seit Ende Oktober in der Auslieferung. Der Fachhändler hört’s mit Skepsis, der Endkunde kauft doch lieber ein iPad.

Der Preis "Bildergalerie der Woche" geht an – (hier sich bitte einen Trommelwirbel à la Chevy Chase vorstellen): die abgefahrensten Powerpoint-Präsentationen, wo gibt:

Allen ein schönes Wochenende–- und das Adventskranzkaufen nicht vergessen! (haf)

Zur Startseite