Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Orgien, Lügen, Stilblüten & Co.

20.05.2011
Diese Woche mit scharfen Incentives aus Ungarn, neuen Erkenntnissen aus Pisa und einem Rücktritt ohne vorhergehendem Gefängnisaufenthalt.

"Klassische materielle Anreizmodelle sind bei Weitem keine Erfolgsgarantie und führen nicht immer zum gewünschten Ergebnis, doch ohne Anreize kommt Motivation nicht aus – interessant ist die Verschiebung von materiellen zu nicht materiellen Anreizen, die vielen Menschen mindestens ebenso wichtig oder noch wichtiger sind als Gehaltszulagen und Sondervergünstigungen", schreibt Unternehmensberaterin Barbara Hess-Häusler in ihrem Beitrag "Was taugt Motivation durch Anreize?" auf ChannelPartner.

Wie recht Sie hat, zeigt unser "Incentive der Woche". Die besten Vertreter der Hamburg Mannheimer wurden mit einem schönen Abend in der Budapester Geller-Therme belohnt – Nutten inklusive!

Im Vergleich zu diesem "Sex-as-a-Service"-Angebot nehmen sich die Verkaufsanreize der Distributoren mager, um nicht zu sagen: unsexy aus. Bei Arrow ECS gibt es beispielsweise Hitachi-Speicher zu Sonderpreisen – gähn! Vitec lockt Reseller mit einem 5-Gänge-Menü nach Mainz – doppelgähn! Und mit den iPads von Devil und Brother lassen sich höchstens religiös verblendete Händler hinter dem Saunaofen hervorlocken.

Sex sells eben – das wussten schon die alten Griechen. Dass man damit auch sein Leben verlängern, ja seine Lebenszeit sogar verdoppeln kann, das hat unsere "Studie der Woche" herausgefunden. Für die sozialen Sicherungssysteme stellen die Erkenntnisse der Forscher von der Uni Duisburg-Essen natürlich ein Dilemma dar: Ohne regelmäßigen Sex lässt sich der demographische Wandel nicht aufhalten, auf der anderen Seite belasten 160-jährige Sexbomben wie Jopi Heesters die Rentenbeitragszahler auf das Frucht- äh: Furchtbarste, von Krankenkassen wie der City BKK ganz zu schweigen.

Zur Startseite