Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - rasierte Frauen, junge Mütter, alte Hüte & Co.

01.07.2011
Diese Woche mit dummen Fragen, sexistischen Distributoren und Stillen auf der Treppe.

Ausverkaufte Stadien, jubelnde Fans, Rekord-Einschaltquoten bei den Live-Übertragungen - keine Frage: die "FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™" ist ein voller Erfolg. Ob es am generell miserablen Fernsehprogramm, der Bundesliga-Sommerpause oder am miesen Wetter liegt, dass Millionen Zuschauer Frauenbeinen beim Über-den-Ball-hauen zusehen wollen - wir wissen es nicht, ernennen aber dennoch die "FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™" zum "Ereignis der Woche™".

Passend zur "FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™" erreicht uns die "Frage der Woche". Sie kommt von A.W. aus M., der ganz offensichtlich nur seine Initialen mit einem bekannten chinesischen Künstlerdissidenten (oder war es ein Dissidentenkünstler?) gemein hat:

"Liebe ChannelPartner-Redaktion,

beim richtigen Fußball gibt es ja das Ritual, dass Spieler sich während eines Turniers nicht rasieren. Machen das Frauenfußballerinnen auch, und - wenn ja: wo genau verzichten sie dann auf die Rasur?"

Lieber A.W., wie so vieles wissen wir das leider auch nicht. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob wir das überhaupt wissen wollen. Wahrscheinlich schaffen sich Frauenfußballerinnen sowieso andere Rituale. Sie verzichten zum Beispiel während des Turniers auf den Activia-Joghurt und setzen das aufgeblähte Gefühl als Geheimwaffe auf dem Platz ein. Oder sie wählen absichtlich einen Nagellack, der nicht zum Make-up passt, um die Gegenspielerinnen zu verwirren. Nur eines würden Frauenfußballerinnern niemals tun: dieselben Klamotten mehrmals tragen!

Nun mag man uns wieder einmal vorwerfen, wir würden Gruppen diffamieren, die sich ihren Zustand nicht ausgesucht haben. Dabei sind unsere Anwerfungen und Verbalinjurien nun wirklich Peanuts gegen das, was uns der "Sexist der Woche", Devil, in einer Anzeige zumutet, die Sie in der aktuellen ChannelPartner-Ausgabe finden:

Ich bitte Sie - das ist doch eine Fotomontage, das sieht doch jedes Kind! Eine Frauentorhüterin würde doch niemals den Ball durchlassen, bloß weil man ihr ein paar Dessous zuwirft. Da müsste man ihr schon mit Manolo Blahniks oder einer Birkin Bag kommen. Die einzigen, die beim Anblick von Spitzenunterwäsche schon mal was durchgehen lassen, sind Männer. Insofern hat Devil doch wieder die richtige Zielgruppe getroffen - schließlich sind ITK-Fachhändler männlich, sonst würden sie ja ITK-Fachhändlerinnen heißen.

Zur Startseite