Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Sauger, Spieler, Stinker & Co.

26.08.2011

Gamer stinken!

Wochenlang hat sich der Bitkom mit der Vivisektion des deutschen Gamers beschäftigt. Wer, wie, wo, was, wie lange und warum spielt, wurde uns in mehreren - um nicht zu sagen: vielen - Pressemitteilungen aufgedrängt. Wirklich fachhandelsrelevante Informationen über diese so wichtige Zielgruppe lieferte der Bitkom wieder einmal nicht. Da musste schon der für seine investigativen Formate wie "Bauerntausch" und "Händler sucht Frau" bekannte Qualitätssender RTL kommen. Gamer, so teilt uns der Kanal in der "Erkenntnis der Woche" mit, sind nicht nur durchgeknallte, gemeingefährliche Freaks - nein: sie stinken auch! Demnächst wird der Bitkom wohl nach der Inspektion von 3.408 Achselhöhlen, darunter 1.081 Computerspieler-Cavitäten, feststellen:

Jeder dritte Deutsche ist ein Stinker

und:

Die meisten Gamer nutzen Seife nicht im Übermaß

Im Lichte dieser Erkenntnis wird uns auch die Studie von vergangener Woche verständlicher, nach der Gamern vor lauter Spielen nicht genug Zeit bleibt, Verbrechen zu begehen. Die holen diese Zeit einfach bei der Körperhygiene wieder rein! In Zukunft dürfte auch das RTL-Gucken unter Gamern als so entbehrlich wie das Waschen gelten.

Hervorragend geduftet haben übrigens diese jungen Damen auf der Gamescom - aber die waren ja auch nicht als Besucher da:

Zur Startseite