Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Sex, Fische, Stromausfälle & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Diese Woche mit bemalten Pommesgabeln, noch mehr rasierten Frauen und einer Entschuldigung.

Männer machen ja seltsame Dinge, wenn sie zu viel freie Zeit haben. So soll es manchen Spaß machen, Tiere umzubringen oder sie wenigstens schwer zu verwunden. Andere wieder schauen stundenlang im Kreis fahrenden Autos zu, die es niemals durch den TÜV schaffen würden. Oder sie rennen mit komisch geformten Stangen durchs Gelände und versuchen kleine Bälle in winzige Löcher zu bugsieren, die irgendwer in den Boden gefräst hat.

Unser "Hobby der Woche" ist aber - nein, nicht die "FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™" - sondern das Bemalen von Pommesgabeln. Gepflegt wird es von Channel-Experte und Podcaster Andreas Raum, der jeden Tag einen Fisch auf ein solches Holzteil pinselt. Hört sich nach Zen mit anderen Mitteln an. Wahrscheinlich kann man nur so den nervenzerfetzenden Kleinkrieg zwischen Distributoren, Herstellern, E-Tailern und Resellern aushalten. Noch beeindruckter wären wir allerdings, wenn Herr Raum seine Fische nicht auf die Gabeln, sondern direkt auf die Pommes malen würde. Wir sagen auf jeden Fall danke für den Fisch und holen uns eine neue Portion Rot-Weiß.

Zu Hannover fällt uns meist nicht sehr viel Gutes ein. Das Beste ist noch der ICE-Bahnhof, so kommt man wenigstens schnell wieder weg. Diese Woche ist uns die Niedersächsische Landeshauptstadt allerdings positiv aufgefallen - und zwar als "Stromsparer der Woche". In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war einfach mal für 20 Minuten der Strom weg. Man sah absolut nichts, weder in noch von Hannover - durchaus ein erwünschter Nebeneffekt. Die Hannoveraner blieben völlig entspannt und taten das, was sie immer tun: Sie plünderten den Edeka.

Zur Startseite