Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Tattoos, Explosionen & Co.

10.12.2010
Die skurrilsten und witzigsten Nachrichten, Produkte und Bilder der Woche.

Die "Kundenbindungsaktion der Woche" hat MSI veranstaltet. Nicht für eine Handvoll Dollar sondern für ein Notebook ließ sich der "glückliche" Gewinner das Firmenlogo auf den Arm tätowieren. Ob es sich bei dem YouTube-Video, das die Aktion dokumentiert, um Dichtung oder Wahrheit handelt, konnte selbst die PR-Agentur des Herstellers nicht sagen.

Ebenso wenig ließ sich das Gerücht bestätigen, dass sich alle Händler aus dem MSI-Partnerprogramm tätowieren lassen müssen.

Nach dem Motto "gut geklaut ist halb gewonnen" kupfern wir die Aktion gleich mal ab: Wer sich "www.channelpartner.de - Die Medienplattform für den ITK- und CE-Handel" auf die Stirn tätowieren lässt, bekommt ein ChannelPartner-Jahresabo gratis!

Noch ein Symbolfoto
Noch ein Symbolfoto
Foto: Ronald Wiltscheck

Dem "Terroranschlag der Woche" fiel der Cloud-Markt zum Opfer: Sondereinsatztruppen von EMC und Cebr zufolge explodierte das Ding ausgerechnet in Deutschland. Und wer darf die Reste wegräumen? Natürlich der Fachhandel! Ein Skandal, der nur noch durch die Garantieverwirkung bei Fremdtinteneinsatz, die verbrecherischen RMA-Praktiken der Distributoren und die Schweinepreise bei E-Tailern übertroffen wird.

Wenn Wolfgang Schäuble noch Innenminister wäre, würden jetzt alle Wolken verhaftet und abgeschoben werden. Aber der terrorisiert (sic!) ja nur noch seinen Pressesprecher.

Den Titel "Firmenlogo der Woche" verleihen wir dem WLAN-Ausrüster Ruckus Wireless. Wir sehen zwar nur einen kläffenden Hund, doch in Wirklichkeit ist dieser vollgestopft mit - nein, nicht mit Wurst, mit Symbolik!

Die vier Beine sollen Hochverfügbarkeit, der Stummelschwanz das antennenlose Design der Geräte und das Gebell die Sendestärke der Produkte symbolisieren. Das hat uns zumindest EMEA-Marketingchef Arnaud Le Hung erzählt. Wir wissen nicht, welche bewusstseinserweiternden Substanzen man konsumieren muss, um auf so eine … geniale Idee zu kommen. Uns fällt zum Thema Hund leider nur "stinkt", "beißt" und "scheißt überall hin" ein.

Nicht ganz zu Ende gedacht finden wir auch das Partnerprogramm des Herstellers, das nur aus den beiden Stufen "Big Dog" und "Top Dog" besteht. Es sollte unbedingt um eine dritte Stufe erweitert werden. Die könnte dann ja "Hot Dog" heißen.

Die "Preisfrage der Woche" lautet: Wer oder was ist ein Hampel-Cosi:

  1. ein Kindersitz fürs Auto

  2. die neueste Pampersgeneration

  3. ein Systemhaus

Richtige Lösungen senden Sie bitte an Wikileaks, falsche können Sie behalten.

Einen schönen dritten Advent wünscht die ChannelPartner-Redaktion! Falls Sie die letzten beiden Sonntage verpasst haben, hier nochmal zum Nachlesen: Die vier wichtigsten Adventssonntage des Jahres: (haf)

Zur Startseite