Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Traumkörper, Luxus, Wunder & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Diese Woche mit unendlichen Oberweiten, springenden Entwürfen und einer Notebooktasche, die übers Wasser latscht.

Obwohl sich der Bitkom redlich bemühte und uns in den vergangenen fünf Tagen diese, diese, diese, diese, diese, diese, diese und diese Pressemitteilung schickte, geht der Preis für die "Studie der Woche" an jemand anderen, nämlich an Marketagent.com. Unter der Leitung von Mag. Ingrid Fischer stellte der Umfrage-Dienstleister 3.935 Webseiten-Besuchern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 16 indiskrete Fragen zum Thema Schönheit.

Die Ergebnisse der daraus resultierenden "D-A-CH Beauty Studie" lassen aufhorchen. So sind etwa 82,8 Prozent der Befragten mit ihrem Aussehen "eher zufrieden" oder "sehr zufrieden" - obwohl 53,1 Prozent der Umfrageteilnehmer aus Österreich stammen!

Über 22 Prozent investieren unter der Woche weniger als 15 Minuten in ihre Körperpflege - das sind die Menschen, die morgens neben Ihnen in der U-Bahn sitzen. Dass nur drei Prozent der Befragten zwei Stunden und mehr pro Tag im Bad verbringen, halten wir für ein Gerücht - hat doch jeder so ein Exemplar zu Hause. In Familien mit mehreren pubertierenden Töchtern soll der Anteil nach eigenen Recherchen sogar bei über 50 Prozent liegen.

Fast 52 Prozent der befragten Frauen würden sich die Brust operieren lassen.
Fast 52 Prozent der befragten Frauen würden sich die Brust operieren lassen.

Womit wir beim obligatorischen Frauen-Diskriminierungsteil angekommen sind, der trotz harscher Kritik in keinem Wochenend-Wahnsinn fehlen darf. Frauen, das geht aus dem Report eindeutig hervor, sind um Oberweiten oberflächlicher als Männer. Während sich nur zehn Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer grundsätzlich die Brust operieren lassen würden, sind es bei den weiblichen fast 52 Prozent!

Zugegeben, ein Mann hat auch mehr davon, wenn sich eine Frau die Brust vergrößern lässt, als wenn er sich selbst unters Messer legt. Dennoch zeigt die Studie überdeutlich, dass es Männern generell mehr auf die innere Werte ankommt - schließlich ist nur 32 Prozent der männlichen Befragten das Aussehen sehr wichtig, während es bei den Frauen über 46 Prozent sind.

4,8 Prozent der Frauen würden sich übrigens gerne die Lippen vergrößern lassen. Ob Chiara Ohoven an der Umfrage teilgenommen hat - wir wissen es nicht. Was passiert, wenn man es mit den Schönheitsoperationen übertreibt, sehen Sie hier:

Zur Startseite