Der Dell-Mythos - und was tatsächlich dahinter steckt

24.04.2003
Direktversender Dell ist vielen IT-Herstellern und Fachhändlern ein Dorn im Auge. In der Branche kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und Mythen. So soll das Unternehmen durch aggressives Preisdumping die Konkurrenz aus dem Rennen werfen, dabei aber nur mindere Produktqualität bieten. Hochmotivierte Telesales-Mitarbeiter versuchten demnach jeden Interessierten zum Kauf eines teureren Systems zu überreden. Und zu guter Letzt seien laut einer aktuellen Studie Dell-Kunden extrem markentreu. ComputerPartner klopfte diese Geschichten auf ihren Wahrheitsgehalt ab. Was dabei herausgekommen ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ComputerPartner.(go)

Direktversender Dell ist vielen IT-Herstellern und Fachhändlern ein Dorn im Auge. In der Branche kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und Mythen. So soll das Unternehmen durch aggressives Preisdumping die Konkurrenz aus dem Rennen werfen, dabei aber nur mindere Produktqualität bieten. Hochmotivierte Telesales-Mitarbeiter versuchten demnach jeden Interessierten zum Kauf eines teureren Systems zu überreden. Und zu guter Letzt seien laut einer aktuellen Studie Dell-Kunden extrem markentreu. ComputerPartner klopfte diese Geschichten auf ihren Wahrheitsgehalt ab. Was dabei herausgekommen ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ComputerPartner.(go)

Zur Startseite