Der Initiator stellt sich vor

07.09.1998

Das Unternehmen wurde 1992 in Vaterstetten, einem Ort in der Näher von München, gegründet. Der erste Name, Innosys, war aufgrund von Namenskollisionen nicht haltbar. Das Unternehmen firmierte deshalb 1993 um in Steigauf Daten Systeme (SDS) GmbH.Derzeit sind sechs Mitarbeiter bei den beiden Geschäftsführern Walter und Roul Steigauf beschäftigt. Vater Walter kümmert sich um die Verwaltung und den Vertrieb, Sohn Roul ist für die Technik, die Entwicklung und die Softwareintegration zuständig.

Schwerpunkte des Systemhauses sind Netztechnik unter Novell und Windows NT, Netzwerksicherheit sowie der Datenschutz (BDSG). Außerdem sind die Bayern aktiv in den Bereichen Document Management, Fibu Net sowie in den neuen Medien. Die SDS GmbH ist Mitinitiator des Konzeptes "Service-Oasen in Deutschland". Erklärtes Ziel von Walter Steigauf ist es, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern seinen Kunden Engpaß-orientierte Lösungen anzubieten.

Für sein neuestes Pflegekind, den Verband für die vielen kleinen und mittleren Unternehmen in der IT-Branche, wünscht er sich während des ersten Jahres mindestens einen Zulauf von 300 Mitgliedern. Später rechnet er mit einem Stamm von über 1.000 Mitgliedern. (gn)

Zur Startseite