Der Kleine von IBM

26.08.2004

IBM bringt mit dem "Infoprint 1410" eine Lösung für kleinere Unternehmen und Abteilungen auf den Markt. Der IBM Infoprint 1410 MFP kombiniert Drucker, Kopierer, Fax und Netzwerkscanner in einem Gerät. Zusätzlich stehen Fax-from-Workstation, Scan-to-E-Mail und FTP-Server zur Verfügung. Der Infoprint 1410 MFP schließt die Markvision-Druckersoftware für proaktives Realtime-Monitoring und ein einfaches User-Interface ein, die das Management des Druckvorganges noch benutzerfreundlicher machen sollen. Der IBM MFP ist ein Schwarzweiß-Laserdrucker, der bis zu 21 Seiten pro Minute, mit 300 dpi beziehungsweise 600 dpi druckt und 1.200 (interpoliert) dpi bietet. Eine Intensitätseinstellung der Druckfarbe ermöglicht es dem Anwender, bis zu 50 Prozent der Tonerkosten einzusparen.

Marzena Fiok

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: IBM

Produkt: Infoprint 1410 MFP

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.680 Euro

+ große Tonerpatrone

+ Intensitätseinstellung der Druckerfarbe

- IBM spielt in diesem Bereich keine große Rolle

Meine Meinung: Seit Jahren versucht IBM, sich auch bei Druckern und Multifunktionsgeräten einen Namen zu machen. Die neuen Produkte sind in Ordnung, doch etwas mehr Marketing würde Fachhändlern den Verkauf mit Sicherheit erleichtern.

www.ibm.de

Zur Startseite