Weihnachtsaktion

Der Media Markt und seine Garantie

24.11.2011
Offensive in der Vorweihnachtszeit: Media Markt hat die Kampagne "Weihnachtspreisgarantie" gestartet.
"Weihnachten wird unter dem Baum entschieden": Sagt Media Markt in seinem diesjährigen Weihnachtsmotto.
"Weihnachten wird unter dem Baum entschieden": Sagt Media Markt in seinem diesjährigen Weihnachtsmotto.

Die Kampagne, mit der Media Markt Anfang Oktober die Ära der Sonderangebote für beendet erklärt hatte ("Schluss mit dem Preis-Irrsinn"), hat für ziemliche Aufregung gesorgt. Auch Werbe-Experten meldeten sich zu Wort und ließen zum Teil kein gutes Haar an der Kampagne.

Nach der Einführung des "Media-Markt-Preises" startet die Media-Saturn-Holding nun eine Weihnachtsaktion, in der es die so genannte "Weihnachtspreisgarantie" geben wird. Entscheidend sind dabei die Einkäufe im Zeitraum vom 22. November bis Weihnachten. Sollte nach Weihnachten in dem Markt, in dem der Artikel erworben wurde, der Preis für ein Produkt niedriger sein als zum Zeitpunkt des Kaufs, erstattet der Markt den Preisunterschied zurück.

Auf diesem Weg will Media Markt seinen Kunden die Angst nehmen, sich nach Weihnachten über fallende Preise ärgern zu müssen. Die Weihnachtspreisgarantie gilt bis zum 7. Januar 2012, sofern das Produkt noch verfügbar ist. (tö)

Zur Startseite