Der Nachfolger eines Bestsellers

05.11.2000

Der LQ 570+ von Epson war monatelang der meistverkaufte Nadeldrucker in Deutschland. Von dem Nachfolgemodell "LQ 580" erhofft sich der Hersteller jetzt einen ähnlichen Erfolg: Das Gerät ist ebenfalls für mittelgroße Druckvolumen ausgelegt, mit 49 dB aber leiser als der Vorgänger und auch wesentlich schneller: Er schafft bis zu 400 Zeichen pro Sekunde. Auch die Lebensdauer ist verbessert worden: Die Druckmechanik ist für mindestens 19 Millionen Zeilen ausgelegt, die so genannte MTBF-Zeit beträgt laut Hersteller 10.000 Betriebsstunden. Der Seitenpreis beläuft sich laut Epson auf 0,54 Pfennig. Der Drucker verfügt über acht druckerinterne Barcodes. (mf)

<B>Kurzgefasst</B>

Epson LQ-580

Produktgruppe: Nadeldrucker

Zielgruppe: beispielsweise Ärzte, Handwerk, Autohäuser

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 820 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer

Bezugquelle: Broadline-Distributoren

Verkaufsargumente: schneller, leiser, robuster als der Vorgänger, aber nicht teurer

ComputerPartner-Meinung: Der LQ 580 ist ein recht preisgünstiger Drucker, der sich sicherlich seinen Platz in der Industrie erobern wird.

Infos: www.epson.de

Zur Startseite