Für Arbeitsgruppen und Managed Print Services (MPS)

Der neue Lexmark MX432adwe Mono-MFP



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ein Mono-Multifunktionsdrucker, skalierbar und kompakt, so stellt Lexmark sein neues Lösungsangebot für MPS-Druckerflotten vor. Der MX432adwe soll die Anforderungen kleiner Arbeitsgruppen im Hinblick auf Druckerflotten erfüllen.
Lexmark MX432adwe 169
Lexmark MX432adwe 169
Foto: Lexmark

Der US-amerikanische Printspezialist bringt mit dem Lexmark MX432adwe einen neuen Mono-Multifunktionsdrucker auf Laserbasis in den Fachhandel und verspricht Support sowie Sicherheitsfeatures auf Unternehmens-Niveau. Das eingebettete Framework des Lexmark MX432adwe unterstützt Lösungen von Lexmark und Angebote von Dritten problemlos. Dazu zählen unter anderem die Druckfreigabe von Drittanbietern mit Kartenleser oder das Scan Center, um Dokumente zu scannen und an mehrere Ziele gleichzeitig weiterzuleiten.

Sicherheit auf Enterprise-Level

Neben den bekannten Sicherheitsfunktionen verfügt die MX432adwe über ein standardmäßiges "Trusted Platform Module" (TPM), das Verschlüsselungscodes auf einer von den Daten getrennten Hardware speichert. Dazu kommen Authentifizierungs- und Systemintegritätsprüfungen. Die kryptografischen Funktionen erzeugen so einen einzigartigen digitalen Fingerabdruck.

Der IoT-fähige Lexmark MX432adwe ist mit Sensoren ausgestattet, die kontinuierlich Hunderte von Datenpunkten überwachen. Über den Lexmark Cloud Services verbunden, können Anwender etwa die automatische Nachbelieferung von Verbrauchsmaterial oder den vorausschauenden "Predictive Service" nutzen. Per Lexmark Markvision Enterprise Geräteverwaltung lassen sich Einstellungen konfigurieren, Sicherheitsrichtlinien aktualisieren und Firmware-Updates planen.

Schnell und umweltfreundlich

Druckgeschwindigkeiten von bis zu 40 A4-Seiten pro Minute und beidseitige Scans von bis zu 92 Seiten reichen für kleine Arbeitsgruppen. Weitere Merkmale sind der integrierte Fax-Versand, Farb-Touchscreen, Wi-Fi, USB 2.0- und Gigabit-Ethernet-Anschluss. Der verbaute Stahlrahmen beim MX432adwe verspricht Stabilität und Zuverlässigkeit. Der neue MFP bietet neben den integrierten Energiesparmodi standardmäßig beidseitigen Druck. Außerdem erfüllt er die Anforderungen Blauer Engel nach RAL-UZ219 sowie Energy Star und EPEAT Silver.

"Angesichts der Bedrohungen, mit denen wir im Cyberspace konfrontiert sind, müssen Unternehmen heute in der Lage sein, ihr Netzwerk, ihre Geräte und ihren Output vor den sich ständig ändernden Risiken bestmöglich zu schützen", erklärt Brock Saladin, SVP und CCO bei Lexmark. "Der Lexmark MX432adwe-MFP ist mit allen Funktionen der Lexmark 5er-Serie ausgestattet - und das auf kleinerer Stellfläche. Unser neuer MFP wurde so konzipiert, dass er sich sicher und nahtlos in jede Druckerflotte integrieren lässt."

Preise und Verkaufsstart teilte Lexmark nicht mit. Weitere Informationen zum 4in1-MFP MX432adwe bietet Lexmark unter diesem Link. Laut der Handelsvergleichplattform ITscope ist der Lexmark MX432adwe bei Systeam bereits erhältich; bei Ingram Micro, TD Synnex und Also noch im Zulauf. Die Händlereinkaufspreise (HEK) beginnen bei 535,00 Euro. Quelle: ITscope.

Zur Startseite