Der Pocket Loox N100 im Praxistest

21.02.2007
Mehrere hundert Kilometer ist unser CP product expert Jendrik Gawrisch mit dem Navigationsgerät per Auto aber auch zu Fuß unterwegs.

In den vergangenen Wochen war unser "CP product expert" mit dem Navigationsgerät "Pocket Loox N100" von Fujitsu Siemens unterwegs. Über die Landesgrenze nach Österreich und auch zu Fuß hat er das PND auf Herz und Nieren geprüft.

Positiv ist ihm beispielsweise aufgefallen, dass die integrierte Software "MobileNavigator 6" von Navigon bereits beim Überschreiten einer Grenze die landesüblichen Informationen zum Beispiel zu Geschwindigkeitsbegrenzungen meldet. In der Stadt hatte unserer Tester allerdings seine Probleme, da die Grafik oft nicht dem in der Stadt üblichen Fahrtempo hinterherkam und ruckelte. So kommen Abbiegekommandos des Öfteren zu spät oder gar nicht.

Diese und weitere positive und negative Erfahrungen machte unser CP product expert auf mehreren hundert Kilometern, die er mit dem Pocket Loox N100 unterwegs war. Er schrieb dazu einen ausführlichen Testbericht. Diesen und eine Excel-Tabelle, in der er die einzelnen Bewertungsmerkmale benotet hat, finden Sie in unserem Forum unter dem Bereich CP Channel Tests in diesem Artikel. (bw)

Zur Startseite