Der Schütze: der hektische Optimist

21.12.2000

Schütze-Händler sind die Enthusiasten der Branche. Sie begeistern sich derart für Neues, dass sie in ihrem Produktportfolio zu 90 Prozent Waren anbieten, die noch gar nicht lieferbar sind. Dementsprechend spannungsgeladen sind auch die Geschäftsbeziehungen zu Distributoren und Herstellern, denn mit der lapidaren Antwort "Das kommt erst nächste Woche auf den Markt" lässt sich ein Schütze-IT-ler schon gar nicht abspeisen. Nächste Woche ist vielleicht schon wieder ein viel besseres Produkt im Anrollen und das derzeitige Objekt der Begierde schon lange wieder vergessen. Da der Schütze sehr reiselustig ist, kann es auch passieren, dass er dem verblüfften Produkt-Manager auf einmal persönlich auf dem Tisch herumtanzt und hektisch seine Neuheiten einfordert.

Zur Startseite