Fussball-TV

Der sportliche LCD-Monitor von Hannspree

01.04.2008
Er sieht aus wie ein Fußball, er riecht wie ein Fußball, aber es ist ein LCD-TV: Passend zur EM bringt Hannspree den sportlichen 19-Zoll-Hannssoccer auf den Markt.

Ideal für alle Fußball-Fans und Fern-Seher: Der 19" Monitor "HANNSsoccer" von Hannspree kommt im Look and Feel eines Fußballs daher. Das neuste Modell der Hannspree XM-Serie sieht nicht nur aus wie ein Fußball, der Korpus besteht tatsächlich aus echtem Leder im traditionellen schwarz-weißen Design. Er fasst sich auch an wie ein Fußball und er riecht wie ein Fußball.

Technisch ist er aber ein waschechtes LCD-TV. Der HANNSsoccer bietet 300 cd/qm, ein Kontrastverhältnis von 1.000:1, gerade einmal 2 ms Reaktionszeit (GtG) sowie Blickwinkel von 160 Grad horizontal und 170 Grad vertikal. Dazu kommen eine SXGA-Auflösung mit 1280 x 1024 Pixeln und zwei eingebaute Stereolautsprecher für den sportlichen Sound.

Für die individuelle Anpassung hat das Display eine Neigungsmöglichkeit und ist mit Pivotfunktion versehen. Neben digitalen und analogen Anschlüssen verfügt der Xm HANNSsoccer auch über einen HDMI-Anschluss, der HDCP-Signale entschlüsseln kann. Der Hannspree HANNSsoccer ist ab Anfang Mai verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 239 Euro. (go)

Zur Startseite