Der Treo steht in Europa in den Startlöchern

14.03.2002

Nach massiven Marketingaktionen kündigt Handspring die Verfügbarkeit der Modelle "Treo 180" und "Treo 180g" für den europäischen Markt an. In Deutschland wird der Communicator zur Markteinführung neben der Bestellmöglichkeit auf der Handspring-Homepage über zwei Vertriebsschienen erhältlich sein. Ab Mitte März werden Media-Markt und Saturn die Geräte mit oder ohne E-Plus-Mobilnetz-Vertrag von Debitel anbieten. Der Preisvorteil mit Kartenvertrag wird laut Oliver Stumm, Produktmanager Mobilephones und PDAs bei Media-Markt, bei rund 200 Euro liegen. Die genauen Preise gibt der Retailer jedoch noch nicht bekannt.

Der zweite Anbieter, der Handsprings Neuling auf die Beine helfen will, ist die deutsche MMO2-Tochter Viag Interkom. Hier werden die Endkunden etwa Mitte des Jahres zugreifen können. Der Netzanbieter wolle den Treo erst auf Herz und Nieren prüfen, bevor er in den Shops angeboten wird. Laut Viag Interkom werde sich der Preis an den schon im Markt befindlichen Viag-Interkom-Communicator "O2 xda" anlehnen, was für den Endkunden rund 700 Euro mit Kartenvertrag bedeuten würde. (bw)

www.handspring.de

Zur Startseite