Der Wassermann: Lust am Schwatzen

21.12.2000

Wassermänner sind feuchtfröhliche Genossen. Wenn man einen sucht, muss man nur auf der Cebit eine der vielen Parties besuchen. Diejenigen, die ihrem Chef gerade die Brüderschaft aufzwingen, gehören garantiert zu diesem Sternzeichen. Die Strategie ist einfach: Sie lähmen ihr Opfer mit ihrer Schwatzhaftigkeit. Deshalb ist der Wassermann gut in der Vertriebsabteilung aufgehoben. Vorsicht, wenn der Ansprechpartner beim Hersteller zu dieser Spezies gehören sollte: Er wird einem das Partnerprogramm schön reden, auch wenn es noch so bescheuert ist. Sonst ist der Wassermann sozial nicht besonders verträglich. Eben noch war alles okay, und plötzlich herrscht Krieg, weil ihn irgendjemand beleidigt hat. Kein Mensch weiß, wer und warum - am wenigsten der Wassermann selber.

Zur Startseite