Design immer wichtiger bei der Kaufentscheidung

23.10.2006
bei Mobiltelefonen und MP3-Playern bereits seit einiger Zeit zu beobachten ist, greift nun auch auf Notebooks und PCs über.

Das Design spielt bei den Kaufentscheidungen der Kunden eine immer größere Rolle. Was bei Mobiltelefonen und MP3-Playern bereits seit einiger Zeit zu beobachten ist, greift nun auch auf Notebooks und PCs über. Das sagt Stephan Wippermann, Geschäftsführer und verantwortlich für das PC-Business bei HP in Böblingen.

Nicht nur Privatkunden, auch Businessanwender legen mehr Wert als früher auf das Aussehen ihrer Produkte, vor allem im portablen Bereich. Die Hersteller stellen sich auf diesen Trend ein. Der Hit sind der derzeit Notebooks mit Klavierlack. (Gegen die Fingerabdrücke gibt´s dann auch gleich ein paar weiße Handschuhe und Wischtücher.)

Insgesamt beobachten die Trendscouts von HP einen verstärkten Trend zu Indvidualität. Vor diesem Hintergrund ist auch die HP-Kampagne "The Computer is Personal Again" zu sehen. "Das `personal´ in PC ist im Laufe der Jahre vielfach in Vergessenheit geraten. Wir erwecken es wieder zum Leben", so Wippermann im Gespräch mit ComputerPartner. (sic)

Zur Startseite