Design-Scanner für Einsteiger

15.08.2002

"Canoscan Li-De 20" und "Li-De 30" heißen die neuen Einsteiger-Flachbettscanner aus dem Hause Canon. Bei einem Gewicht von 1,5 Kilogramm besitzen die A4-Scanner die Abmessungen 256 x 383 x 34 Millimeter. Vorlagen erfassen die Geräte mit einer Farbtiefe von 48 Bit. Das Modell Li-De 20 bietet eine Auflösung von 600 x 1.200 dpi, sein größerer Bruder 1.200 x 2.400 dpi. Beide Scanner verfügen über eine USB-2.0-Schnittstelle und kommen ohne externes Netzteil aus. An der Vorderseite der Scanner befinden sich drei Scanbuttons, über die sich die Funktionen Scannen, Kopieren und Scan-to-E-Mail aufrufen lassen.

Die Multi-Scan-Funktion wurde verbessert: Mit einem Scan sollen sich bis zu zehn Vorlagen auto-matisch erkennen, ausschneiden und separat speichern lassen. Die Li-De-Technologie erlaubt das Scannen im Senkrechtbetrieb: An der Unterseite der Glasplatte des Scanners befindet sich eine Kante, auf der sich die Vorlagen auflegen lassen. Dank Qare-Funktion kann manch Kratzer oder Staub auf der Vorlage gezielt entfernen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canon

Produkt: Canoscan Li-De 20/30

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: Einsteiger

Verfügbarkeit: ab sofort (Li-De 20 ab September)

Preis: 99/139 Euro

Verkaufsargumente: Scanner mit USB-2.0-Schnittstelle ohne externes Netzteil

ComputerPartner-Meinung: Der Scanner besitzt ein chices Äußeres und interessante Features. Ob jedoch das Scannen im Hochkantbetrieb so bequem ist, mag bezweifelt werden. (kat)

Infos: www.canon.de

Zur Startseite