Kooperation mit Ebloob.com

Despec unterstützt Händler beim Marketing

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Supplies-Distributor Despec will Händler beim Endkundenmarketing besser unterstützen. Dafür hat der Grossist eine Kooperation mit der Online-Plattform Ebloop.com geschlossen.
Despec-Fachhandelspartner sollen durch die Kooperation mit Ebllob.com im Endkundenmarketing unterstützt werden.
Despec-Fachhandelspartner sollen durch die Kooperation mit Ebllob.com im Endkundenmarketing unterstützt werden.

Die Online-Plattform Ebloob.com und generiert nach eigenen Angaben für Fachhändler und Hersteller Leads zur Umsatzsteigerung. Dies will Supplies-Distributor Despec für seine Fachhandelspartner nutzen und hat daher mit dem Ebloob.com-Betreiber Fab8 IT eine Kooperation vereinbart.

Zunächst bis Jahresende werden hochwertige Produkte als kostenlose Promoaktionen für gewerbliche Einkäufer von Endverwendern angeboten. Diese sollen Leads erzeugen und die gezielte Nachfrage beim teilnehmenden Fachhandel unterstützen. "Unsere Fachhandelspartner können sich für den Service auf Ebloob kostenlos registrieren, Ihr Firmenlogo hochladen und die E-Mail Adressen Ihrer gewerblichen Einkäufer hinterlegen. Dazu garantiert die Fab8 IT jedem Fachhändler den umfangreichen Datenschutz seiner Adressen auf deren eigens verwalteten Servern in Deutschland", erläutert Geschäftsführer Carsten Priebs. Zu den dann folgenden Promoaktionen, nehmen die Fachhändler automatisch via firmenindividuellem E-Mail Newsletter mit Fachhändlerlogo und persönlicher Ansprache teil. Die Einkäufer können an den Promoaktionen teilnehmen und die Fachhändler so Ihren Kunden Produktneuheiten vorstellen und Ihren Umsatz durch Nachfassen der erzielten Leads steigern. "Die Gewinner sind jetzt schon unsere Fachhandelspartner. Despec finanziert die gesamten Promoaktionen auf Ebloob für sie und bereits ab 300 hinterlegten E-Mail Adressen ist der automatische und individuelle E-Mail Newsletter ebenfalls für sie kostenlos", ergänzt Priebs Geschäftsführerkollege Torsten Schutz. Ende Juni will Despec mit der ersten Promoaktion, einer Gewinnverlosung von zehn tragbaren Bluetooth Lautsprechern von Tsubehöa, starten.

Zur Startseite