Preise, Auszeichnungen, Awards

Deutsche Systemhäuser räumen Preise ab



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Zahlreiche deutsche Unternehmen wurden wieder von Herstellern ausgezeichnet. Nachfolgend die Auszeichnungen der letzten Wochen.

Cisco zeichnet zahlreiche deutsche Partner aus

„Mit ihrer außerordentlichen Lösungs- und Branchenkompetenz sorgen unsere Channel-Partner in Deutschland für eine extrem hohe Kundenzufriedenheit“, sagt Carsten Heidbrink, Direktor der Partnerorganisation Cisco Deutschland.
„Mit ihrer außerordentlichen Lösungs- und Branchenkompetenz sorgen unsere Channel-Partner in Deutschland für eine extrem hohe Kundenzufriedenheit“, sagt Carsten Heidbrink, Direktor der Partnerorganisation Cisco Deutschland.
Foto: Cisco

Cisco hat auf der Partnerkonferenz, die vom 24. bis 27. März 2014 in Las Vegas stattfand, zahlreiche deutsche Partner ausgezeichnet. Die Preise honorieren Channel-Partner für hochklassige, erfolgreiche Geschäftsprozesse. Neben 14 nationalen Awards gingen ebenfalls sechs internationale Preise für Zentraleuropa an die deutschen Partner.

Die Preisträger des Cisco Partner Summit Award für Zentraleuropa und Deutschland sind Computacenter als Cloud Builder Partner of the Year, nochmals Computacenter als Enterprise Partner of the Year, Die Deutsche Telekom & T-Systems als Geo Region Partner of the Year, Dimension Data im Bereich Architectural Excellence, Enterprise Networks, für die Entwicklung der Enterprise Mobility-Projektmethodik, Orange Business Services als Cloud Provider Partner of the Year und Scaltel als Cisco Capital Partner of the Year.

Mit dem Cisco Partner Summit Country Award für Deutschland wurde Avnet als Distributor of the Year ausgezeichnet, Axians als Commercial Partner, Bechtle als Public Partner, Controlware im Bereich Architectural Excellence: SP Architectures, die Deutsche Telekom als Service Partner of the Year, Nextira One im Bereich Architectural Excellence: Collaboration, Unify im Bereich Architectural Excellence: Data Center und xevIT als Solution Innovation Partner of the Year.

Freudenberg IT ist zertifizierter Cloud-Partner von Cisco

Horst Reichardt, CEO Freudenberg IT, freut sich über die erste Cisco Spezialisierung.
Horst Reichardt, CEO Freudenberg IT, freut sich über die erste Cisco Spezialisierung.
Foto: Freudenberg IT

Die Freudenberg IT (FIT) hat eine neue Zertifizierung im Rahmen des Cisco Channel Partner Programms erhalten. Die Weinheimer sind nun "Advanced Cloud and Managed Services Certified Partner" und beweisen ihre Expertise im Bereich Cloud Computing.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere erste Spezialisierung im Rahmen des Cisco Partner Programms erreichen konnten", sagt Horst Reichardt, CEO der Freudenberg IT. "Diese internationale Zertifizierung bietet unseren Kunden eine zusätzliche Sicherheit, dass unsere Cisco-basierte Cloud-Infrastruktur optimal mit unseren Lösungen verbunden ist und betrieben wird. Qualität - Made in Germany!"

"Wir freuen uns, mit der Zertifizierung die technologische Kompetenz der Freudenberg IT über alle zentralen Cloud-Technologien hinweg zu bestätigen", sagt Carsten Heidbrink, Director Partner Sales Organisation, Cisco Deutschland. "Die FIT nimmt eine besondere Stellung in Deutschland ein, weil sie auf die Fertigungsindustrie spezialisiert ist. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern Cloud Dienste im deutschen Markt anbieten zu können."

DataCore vergibt Partner-Awards auf Channelkonferenz

Auf der DataCore Partnerkonferenz 2014 wurden die Preise verliehen.
Auf der DataCore Partnerkonferenz 2014 wurden die Preise verliehen.
Foto: Datacore

Die DataCore Awards wurden auf der Partnerkonferenz in Düsseldorf im Beisein von rund 200 Vertretern aus Systemhäusern, VARs und Wiederverkäufern verliehen.

Top-Performer und damit umsatzstärkster DataCore-Partner war wie im vergangenen Jahr die Bechtle AG. Schon im vierten Jahr in Folge belegte Bechtle damit den Spitzenplatz im Vertrieb. Auch in Österreich erwies sich Bechtle als umsatzstärkster Erfolgsgarant für DataCore und konnte den Titel Best Performer Austria erringen. Als weitere Titelträger wurden zum wiederholten Mal die Kramer & Crew GmbH & Co. KG als Excellence of Sales Enterprise prämiert, Excellence of Sales SMB wurde die Modus Consult AG. Pdv-Systeme Sachsen GmbH wurde Excellence of Sales Government, BSH IT Solutions aus der Allgeier Gruppe konnte den Titel Best Solutions Sales erringen, die IT sure GmbH sicherte sich den Titel als Best Newcomer Enterprise und Best Newcomer SMB wurde ComputerKomplett SteinhilberSchwehr.

Zur Startseite