Deutsche Telekom bietet T-Mobile-Beschäftigten 3,8% mehr Lohn

08.04.2008

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat den Beschäftigten ihrer Tochter T-Mobile Deutschland eine Lohnerhöhung von 3,8% angeboten. Darüber hinaus schlug der Bonner Telekomkonzern in den Tarifverhandlungen für T-Mobile eine Einmalzahlung von 470 bis 650 EUR vor, wie er am Dienstag mitteilte. Die Telekom wolle bei T-Mobile zudem ein flexibleres Entgeltsystem durchsetzen, wie es schon bei anderen Konzerntöchtern gelte.

"Wenn wir 3,8% mehr Gehalt anbieten, müssen wir von einem starren Stufensystem zu einer flexiblen Gehaltsstruktur kommen. Wir sind überzeugt, dass dies ein faires Tarifangebot ist. Wir haben aber auch deutlich gemacht, dass es sich bei diesem Angebot um ein Paket handelt, das sich bewusst aus diesen zwei Komponenten zusammensetzt", sagte Peter Körner, Personalgeschäftsführer von T-Mobile Deutschland.

T-Mobile beschäftigt in Deutschland 5.500 Mitarbeiter.

Webseite: http://www.telekom.de DJG/DJN/brb/bam

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite