Deutsche Telekom streicht Stellen in Großbritannien - HB

08.09.2009
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG plant bei ihrer britischen Mobilfunktochter im Zuge der Zusammenlegung mit France-Telecom-Tochter Orange einen Stellenabbau. Das sagte Telekom-Finanzvorstand Timotheus Höttges der Zeitung "Handelsblatt" (HB, Mittwochsausgabe) ohne genaue Nennung von Zahlen.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG plant bei ihrer britischen Mobilfunktochter im Zuge der Zusammenlegung mit France-Telecom-Tochter Orange einen Stellenabbau. Das sagte Telekom-Finanzvorstand Timotheus Höttges der Zeitung "Handelsblatt" (HB, Mittwochsausgabe) ohne genaue Nennung von Zahlen.

Nach Angaben von Höttges wäre ein Stellenabbau in jedem Falle unvermeidlich gewesen. "Eine Kooperation war nicht unser einziger Plan. Unser neues Management in Großbritannien hat einen Sanierungsplan ausgearbeitet, der vor allem auf reduzierte Kosten und aggressivere Preise setzt. Auf den hätten wir zurückgegriffen, wenn wir uns nicht mit einem Wettbewerber geeinigt hätten", sagt er. Die Telekom will von dem Joint Venture bereits 2010 bilanziell profitieren.

"Wir werden schon im kommenden Jahr den Free Cash-Flow in Großbritannien dadurch steigern", sagte Höttges. Analysten gehen von einer Steigerung des Barmittelüberschusses von 400 Mio EUR aus. "Wir erwarten, dass der Betrag nicht weit davon entfernt liegt", sagte Höttges.

Webseite: www.handelsblatt.de DJG/cbr/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite