Deutscher Online-Buchhandel gewinnt Kunden

17.07.2001
Bücher im Gesamtwert von 378 Millionen Mark wurden im letzten Jahr online verkauft. Damit betrug der Anteil des Online-Geschäfts am deutschen Buchmarkt, der insgesamt 18,4 Milliarden Mark umsetzte, zwei Prozent. Wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mitteilt, habe der Online-Umsatz im vergangenen Jahr um 129 Prozent zugelegt. 75 Prozent des Online-Gesamtumsatzes vereinigten reine Internet-Anbieter auf sich; der Rest entfiel auf traditionelle Buchhändler mit einem zusätzlichen Online-Shop. Der Börsenverein merkt an, dass die Zahl der Buchhandlungen im Internet von 1.533 Unternehmen (1999) auf 2.149 gewachsen ist.(wl)

Bücher im Gesamtwert von 378 Millionen Mark wurden im letzten Jahr online verkauft. Damit betrug der Anteil des Online-Geschäfts am deutschen Buchmarkt, der insgesamt 18,4 Milliarden Mark umsetzte, zwei Prozent. Wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mitteilt, habe der Online-Umsatz im vergangenen Jahr um 129 Prozent zugelegt. 75 Prozent des Online-Gesamtumsatzes vereinigten reine Internet-Anbieter auf sich; der Rest entfiel auf traditionelle Buchhändler mit einem zusätzlichen Online-Shop. Der Börsenverein merkt an, dass die Zahl der Buchhandlungen im Internet von 1.533 Unternehmen (1999) auf 2.149 gewachsen ist.(wl)

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