Experton Group veröffentlicht Benchmarks 2014

Deutschlands wichtigste Cloud-Anbieter evaluiert



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Fritz & Macziol wird erneut Cloud Leader Transformation

Bereits zum zweiten Mal wurde die Fritz & Macziol group jetzt mit dem "Cloud Leader Award" der Experton Group im Bereich "Cloud Transformation & Consultancy" ausgezeichnet. Besonders würdigte die Studie die kontinuierlich wachsende Cloud-Bibliothek, die stets aktuelle und wissenswerte Beiträge rund um das Thema Cloud liefere. Auch die engen Beziehungen zu Herstellern spielten bei der Wertung eine wichtige Rolle. "Darüber hinaus ist Fritz & Macziol ein engagiertes Mitglied des EuroCloud-Verbands und Mitverfasser der DIN Spec 66286, eines Werks zum Thema Cloud-Management in mittelständischen Unternehmen, was vor allem den lokalen Fokus unterstreicht", heißt es in der Studie.

So sieht eine Benchmark Matrix der Experton Group aus.
So sieht eine Benchmark Matrix der Experton Group aus.
Foto: Experton Group

"Die Bewertung durch ein so renommiertes Marktforschungs- und Beratungshaus wie Experton macht uns stolz. Im Gegensatz zu anderen Studien stellt der Cloud Vendor Benchmark nicht nur die Anbieter in Mittelpunkt - sondern testet auch die Attraktivität ihrer Angebote bei den Kunden. So entsteht eine objektive und neutrale Bewertung, die für die Akzeptanz von Cloud-Umgebungen eine große Hilfe ist und Unternehmen die Auswahl Ihrer Cloud-Partner wirklich erleichtert", sagt Jörg Mecke, Bereichsleiter Cloud Plattformen & Business Productivity bei Fritz & Macziol. (KEW)

Zur Startseite