Endpoint Security

Devicelock schult in Ratingen

16.01.2009
DeviceLock hat in der Nähe von Düsseldorf ein Trainingszentrum für Fachhändler eröffnet. Hier will der Hersteller zu den Themen Enpoint-Security und DLP schulen.

DeviceLock hat in der Nähe von Düsseldorf ein Trainingszentrum für Fachhändler eröffnet. Hier will der Hersteller zu den Themen Enpoint-Security und Data-Loss-Prevention (DLP) schulen.

Das Schulungszentrum von befindet sich im Nordrhein-Westfälischen Ratingen. "Das deutsche Trainingszentrum wird eine wichtige Rolle spielen, um die Kompetenz unserer Vertriebspartner im Support und im Verkauf zu stärken", so Ashot Oganesyan, Chief Technology Officer und Gründer von DeviceLock.

Die Software des Sicherheitsspezialisten soll Unternehmen gegen Datenlecks und gegen das Eindringen von Malware über die lokalen Ports der Mitarbeiter-Computer schützen. Die Lösungen lassen sich laut Hersteller problemlos in Microsoft-Umgebungen integrieren und zentral verwalten. Im neuen Trainingszentrum sollen Reseller per technischem Training in die Lage versetzt werden, selbst First-Level-Support bei ihren Kunden zu übernehmen - was zugleich eine der Voraussetzungen für die zweite Stufe des Partnerprogramms ist, die auch zu einer höheren Marge berechtigt, wie Devicelock verspricht.

Weitere Informationen finden sich im Partnerportal des Herstellers. (aro)

Zur Startseite