Gerüchte im Umlauf

Devil dementiert E-Bug-Übernahmepläne

20.11.2008
Wie geht es mit dem insolventen E-Tailer E-Bug weiter? Bei Brancheninsidern ging in letzter Zeit das Gerücht um, der Komponentendistributor Devil plane eine Übernahme des Onlineshops aus Alfeld.

Wie geht es mit dem insolventen E-Tailer E-Bug weiter? Bei Brancheninsidern ging in letzter Zeit das Gerücht um, der Komponentendistributor Devil plane eine Übernahme des Onlineshops aus Alfeld, um in das Endkundengeschäft einzusteigen. Devil wäre dann ähnlich aufgestellt wie die Mitbewerber Wave und COS, die ihrerseits den Endkundenkanal mit den Online-Auftritten Alternate und Avitos bedienen. Nach Angaben von Devil-Gesamtvertriebsleiter Jörg Hasselbach handelt es sich bei diesem Gerücht tatsächlich um eines: "Es hat überhaupt keine Überlegungen oder Gespräche zwischen der Firma BUG Computer Components und Devil gegeben", sagt er gegenüber ChannelPartner.

Manch einer sah als Grund für eine mögliche Übernahme offene Rechnungen - laut Branchengerüchten in Höhe von bis zu einer Millionen Euro -, die der E-Tailer gegenüber Devil habe. Aber auch dies ist für Devil kein Thema: "Wir sind nur einer von rund 50 BUG-Lieferanten und haben mit Abstand das größte Kreditlimit von allen", entkräftet Hasselbach dieses Argument. (bb)

Zur Startseite