Devil ist sechster Microsoft-Distributor

25.07.2005
Microsoft hat mit der Devil Computer Vertriebs GmbH einen Distributionsvertrag geschlossen.

Microsoft hat mit der Devil Computer Vertriebs GmbH einen Distributionsvertrag geschlossen. Damit ist der Braunschweiger Grossist der sechste so genannte C-OEM-Distributor (Commercial Original Equipment Manufacturer) der Redmonder in Deutschland.

Devil kann ab sofort Microsoft-Produkte direkt beziehen und an seine Fachhändler vertreiben. Diesen verspricht Microsoft dadurch, die gewünschten Software-Pakete schneller zu liefern.

Der Distributionsvertrag umfasst den Vertrieb von Windows-, Office- und Server-Software als C-OEM-Lizenzen. Außerdem darf Devil "OEM für Systembuilder"-Lizenzen an autorisierte Microsoft-Vertragspartner liefern. Zusätzlich beziehen die Braunschweiger auch Mäuse und Tastaturen direkt von Microsoft.

"Dieser Distributor-Vertrag ist eine hohe Auszeichnung für uns. Damit setzen wir unsere Positionierung in der Broadline-Distribution fort", erklärt Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. "Qualität und Kundenstruktur sowie Betreuung durch persönliche Ansprechpartner bei Devil gaben den Ausschlag für die direkte Zusammenarbeit", kommentiert Christian Mehrtens, Vertriebsleiter Distribution bei Microsoft, den Vertragsabschluss.

Neben Devil zählen bereits Actebis Peacock, Also, COS, Ingram Micro und Tech Data zu den autorisierten Distributoren des Software-Konzerns in Deutschland. (rw)

Zur Startseite