Anleger-Interesse zu gering

Devil macht Börsen-Rückzieher

15.05.2008
Der Braunschweiger IT-Großhändler Devil hat kurz vor Ende der Zeichnungsfrist seinen geplanten Börsengang überraschend abgesagt.

Der Braunschweiger IT-Großhändler Devil hat seinen Börsengang überraschend abgesagt, er war für den 20sten Mai geplant. Der Grund: Das Interesse an den Aktien war zu gering.

Nachdem in der Zeichnungsphase das Orderbuch nur bis zur Hälfte gefüllt werden konnte, prüft die AG nun lieber andere Finanzierungsalternativen. Nach Einschätzung des Managements und der Devil-Eigentümer hätten die Emissionserlöse nämlich nicht ausgereicht, um die vorgesehene M&A-Strategie der Gesellschaft im geplanten Umfang umzusetzen. "Gemeinsam mit der Emissionsbank haben sich die Parteien daher verständigt, zunächst weitere Finanzierungsoptionen zu prüfen und einen Börsengang gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen", heißt es bei Devil.

Devil wäre der erste Börsenneuling 2008 im streng regulierten Prime Standard an der Deutschen Börse gewesen. Das Unternehmen hatte bei einer Preisspanne von 6 bis 9 Euro die Ausgabe von bis zu 2,85 Millionen Aktien geplant. (mf)

Zur Startseite