Flashspeicher in besonderem Design

DexxIT holt Leef-Speichersticks ins Portfolio



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit neuen Flashspeichern des US-amerikanischen Herstellers Leef Ltd. erweitert DexxIT das Sortiment seiner mobilen Speicherlösungen. Der Hersteller aus Salt Lake City strebt, nach eigenen Angaben, bei der Entwicklung "nach einzigartigem Design mit individuellem Stil und Flair" und fertigt "Produkte, die hochqualitative Lösungen und absolute Zuverlässigkeit garantieren."
Der Fuse von Leef sieht aus wie eine Flachsicherung – kann aber bis zu 64 GB Flashspeicher bieten.
Der Fuse von Leef sieht aus wie eine Flachsicherung – kann aber bis zu 64 GB Flashspeicher bieten.
Foto: Dexxit

Neu bei DexxIT-Programm ist zum Beispiel der Leef Bridge in den Größen 16 und 32 GB, ein USB Stick, der sowohl mit einem normalen, als auch mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet ist. Ebenfalls neu ist das Magnet 3.0 USB Drive mit 16, 32 und 64 GB, den Leef auf seiner Homepage recht provokant "als das schönste 3.0 Flash-Drive auf dem Markt", bezeichnet. Teils aus durchsichtigem Methacrylharz wird auch das Ice USB Drive von 8, 16, 32 bis 64 GB Speichervolumen hergestellt. Er soll wie ein kleiner Eiswürfel aussehen und alle ansprechen, die Design und Stil schätzen. In den gleichen Speichergrößen kommt auch das Modell Spark daher. Es sei im Inneren mit einer sehr kleinen farbigen Lichtleitung und winzig kleinen, reflektierenden Spiegeln ausgestattet, die einen Lichtbalken am Gehäuse erzeugen.

Der Surge USB Stick in den vier Speichervarianten von 8 bis 64 GB präsentiert sich zylindrisch. Er ist so klein, dass er permanent mit dem Arbeitsgerät verbunden bleiben kann. Ebenfalls in 8 bis 64 GB wird DexxIT den Fuse anbieten (Bild), der ebenso sehr klein und mit winzigen, für den Speicher ungefährlichen, Magneten ausgestattet ist. So soll er nicht so schnell verloren gehen, erläutert Leef. (KEW)

Zur Startseite