Distributionsabkommen

DexxIT vertreibt exklusiv Hyundai-Kameras

02.09.2008
Ab sofort werden Hyundai-Kameras in Deutschland exklusiv von DexxIT und DGH vertrieben.

Im Zuge der Erweiterung des Vertriebsnetzes in Europa betraut der koreanische Kamerahersteller Hyundai die Distributoren dexxIT und DGH der Duttenhofer Gruppe mit dem Vertrieb ihrer Digitalkameras und digitalen Bilderrahmen für Deutschland. Derzeit bietet Hyundai acht verschiedene Kameramodelle. In Kürze werden auch die digitalen Bilderrahmen von Hyundai über dexxIT verfügbar sein. Vor allem über den Vertrieb durch dexxIT erhofft sich Hyundai einen deutlichen Schub im deutschen IT-Fachhandel.

Neu im Sortiment ist mit der S800 die erste Outdoor-Kamera von Hyundai. Sie verfügt über 8 Megapixel Auflösung und 24 Programm-Modi und ist bis zu drei Metern wasserdicht und bis zu einem Meter stoßfest.

Die neue 9 Megapixel Digitalkamera Hyundai A 9325 ist mit 3-fach optischem Zoom und 2,48 Zoll-Display ausgestattet und verfügt unter anderem eine Gesichts- und Smile-Erkennung, 20 verschiedene Aufnahme-Modi und Rote-Augen-Reduzierung.

"Wir erweitern unser Vertriebsnetz massiv, um in ganz Europa flächendeckend präsent zu sein. Dabei haben wir nach den Partnern geschaut, die am besten zu unserer Philosophie und unseren Produkten passen und uns im Vertrieb deutlich voran bringen. Wir haben uns beim deutschen Vertriebspartner sehr zügig für die Duttenhofer Gruppe mit den Vertriebsmarken dexxIT und DGH entschieden", sagt Prokurist Alexander Sedlak, Managing Director bei Leitz Austria Vertriebs GmbH/Hyundai Camera.

"Wir freuen uns, dass wir die Kameras und Bilderrahmen von Hyundai exklusiv im deutschen IT-Markt vertreiben dürfen", so Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT. "Die Kameras, die von Einsteigermodellen bis zu Kameras für den ambitionierten Hobby-Fotografen reichen, ergänzen unser Angebot optimal." (go)

Zur Startseite