DFL lädt für Freitag zu Pressekonferenz ein

27.11.2008

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird wahrscheinlich bereits am Freitag darüber informieren, wer Übertragungsrechte an Spielen der Fußball-Bundesliga erhält. Die DFL teilte am Donnerstag mit, am Freitag um 13 Uhr eine Pressekonferenz zu veranstalten. Einziges Thema seien die Rechte an der Fußball-Bundesliga.

Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, der Bezahlfernsehsender der Premiere AG werde die Bezahlfernsehrechte für Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison erhalten. Premiere werde alle Spiele live zeigen, inklusive das neue Samstagabend-Spiel, hatte das Blatt ohne Angabe von Quellen geschrieben. Derzeit läuft die Ausschreibung für die nationalen Medienrechte der Fußball-Bundesliga. Die DFL erklärte vergangene Woche, es gebe 19 Bieter.

Die aktuelle Rechteperiode endet mit der laufenden Saison 2008/09. Eine Sprecherin der DFL hatte den Bericht auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht kommentieren wollen. Auch ein Premiere-Sprecher lehnte einen Kommentar ab.

News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist derzeit mit 25,01% an Premiere beteiligt.

Webseiten: http://www.dfl.de http://www.bild.de http://www.info.premiere.de DJG/DJN/jhe/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite