Die AreaMobile.de-Kaufberatung Teil I: Business-Handys

03.11.2007
Für ein mobiles Büro muss man heutzutage kein Vermögen mehr ausgeben. Man muss nicht aber man kann, wenn man etwa zu einem Gerät wie HTCs Highend-Klumpen TyTN II greift, das in Ausstattung und Formfaktor ganz nahe an der Grenze zum UMPC entlangschleift. Anderen Nutzern wird dagegen Nokias E51 reichen, das in jeder Hinsicht schmaler daherkommt. Zwischen beiden Extremen tummeln sich zahllose Geräte, die wir allesamt in unserer Kaufberatung genauer unter die Lupe genommen haben.

Business-Handys sind längst von reinrassigen Arbeitstieren zu vielseitigen Multimedia-Geräten avanciert. Vorbei die Zeiten, als ein im Flieger sitzender Manager auf der knochentrockenen schwarzgrauen Oberfläche seines BlackBerrys herumtippte und gelangweilt irgendwelche alten E-Mails lesen musste. Heutzutage kann er ein Spiel wagen, im Internet surfen, Fotos knipsen oder Musik hören. Auf der anderen Seite verschwimmt der klassische Managertyp immer stärker: in Zeiten von Ich-AG & Co. ist fast jeder zu einem Kleinunternehmer geworden, der gerne mal zwischendurch seine Mails checkt.

Die Hersteller haben darauf reagiert und bieten mittlerweile Modelle mit zahllosen Formfaktoren und Spezialfunktionen an. Vom handlichen Telefon à la Nokia E65 über GPS-Handys wie Samsungs SGH-i550 bis zu Highend-Klumpen mit Riesendisplay wie TyTN II und E90 Communicator werden alle Geschmäcker bedient. Wir haben uns auf dem deutschen Markt umgeschaut und stellen die aktuellen Geräte in unserer Kaufberatung vor. Doch damit nicht genug: alle Leser können an unserer Verlosung teilnehmen und Handys im Gesamtwert von 5.000 Euro gewinnen! Ein Klick auf die Bilder oder auf diesen Link führt direkt zur Kaufberatung und zum Gewinnspiel.

powered by AreaMobile

Zur Startseite