Für Word, Excel und Outlook

Die besten Add-ins für MS Office

20.01.2011
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Microsoft Office lässt sich kostenlos um neue Funktionen erweitern - vom Geburtstagskalender bis zum Sonderzeichen-Helfer.

Wem die integrierten Funktionen in Word, Excel oder Outlook nicht genügen, der kann sich entweder eigene Makros basteln, oder er greift zu Add-Ins. Mit diesen Erweiterungen für Microsofts Office-Suite lassen sich bequem Funktionen nachrüsten, die Bedienung vereinfachen und die Arbeitabläufe verkürzen.

Wir haben für Sie in diesem Download-Special 15 kostenlose Add-Ins für Microsoft Office (2000, XP, 2003, 2007) zusammengetragen. Darunter etwa das Add-In Geburtstagsliste von SmartTools, mit dem Sie in Word in wenigen Klicks einen Geburtstagskalender all ihrer Outlook-Kontakte erstellen können, oder das Add-In Sonderzeichen-Assistent, mit dem Sie sich einen eigenen Symbol-Katalog anlegen können.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der ChannelPartner-Schwesterpublikation PC-Welt.

Zur Startseite