Die besten Internet-Seiten gekürt

16.11.2000

Wie die Filmpromis kamen sich die Internet-VIPs vor, als sie am Dienstag zum zweiten Mal zur Preisverleihung des Online Stars 2000 schritten. Gesponsert von SAT1, Addcom und anderen, wurden die besten Internet-Angebote ausgezeichnet. Die Jury waren die Surfer, die seit Mitte August ihre Lieblingsseiten durch Anklicken wählen konnten. Rund 533.000 Surfer haben davon Gebrauch gemacht. Und die Gala wird professioneller. Die Trophäe beeindruckte sogar Peter Würtenberger, Geschäftsführer von Yahoo, Preisträger in der Kategorie Suchmaschinen und Kataloge: "Im letzten Jahr war der noch aus Plastik", wunderte er sich bei der Übergabe. Insgesamt war den Preisträgern die Freude anzumerken, den Online Star 2000 in den Händen zu halten.

Ein wenig Pepp brachte zum Schluss dann noch Stefan Raab in die Gala-Veranstaltung. Seine "TV-Total"-Seite wurde zur Besten in der Kategorie VIPs und Promis gekürt und schlug Mitbewerber Harald Schmidt mit 18.258 Stimmen souverän aus dem Feld. (gn)

Zur Startseite