Siegerehrung auf dem Systemhauskongress

Die besten Systemhäuser 2009

28.08.2009
Wie zufrieden waren die Kunden mit den Leistungen ihrer Systemhäuser in den vergagenen zwölf Monaten? ChannelPartner hat es gemeinsam mit COMPUTERWOCHE herausgefunden.

Das Urteil der Anwender steht fest: Cancom, MR Datentechnik und Schuster & Walther sind Deutschlands beliebteste Systemhäuser. Außerdem haben Kunden ACP zum "Newcomer" und Datagroup zum "Aufsteiger" des Jahres erklärt. Alle Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten wurden auf dem ChannelPartner-Systemhaus-Kongress "Chancen 10" am 28. August gekürt.

Um die bei Kunden beliebtesten Systemhäuser zu ermitteln, wurden "COMPUTERWOCHE"-Leser in einer zweimonatigen Online-Umfrage aufgefordert, die sie betreuenden Systemhäuser zu beurteilen. Wie gut präsentierte sich der Dienstleister beim Kunden? Wie gut wurde er im Vorfeld des Projekts beraten? Wie gut war das Projektmanagement, wie effektiv die Kommunikation, wie kurz die Reaktionszeiten, welche Kompetenz hatte das Systemhaus zu bieten?

Wie exakt wurden die versprochenen Termine eingehalten? Wie gerecht empfand der Kunde das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie gut war die Betreuung nach Projektende (Wartung, Schulung etc.)? All diese Aspekte haben Endkunden mit Schulnoten (1 bis 6) bewertet und danach noch ein Gesamturteil abgeben. Zum Abschluss fragten wir die Teilnehmer, ob sie das beurteilte Systemhaus anderen Kunden empfehlen würden. Dabei durften sie eine Zustimmungsrate zwischen 0 und 100 Prozent abgeben.

Mehr zu Systemhäusern

Zur Startseite