Die Börse lockt

05.11.2000

Die in Hamburg ansässige Art-Stor AG plant den Gang an die Börse innerhalb eines Jahres. Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben auf hochverfügbare platt- formübergreifende Storage-Lösungen für den Mittelstand spezialisiert.

1995 wurde die Firma gegründet und in diesem Jahr in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete sie mit 40 Mitarbeitern rund 30 Millionen Mark. Dabei setzt das Unternehmen auf Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten; Beteiligungsmodelle sorgen für zusätzliche Motivation. Zur Unternehmensphilosophie gehört aber auch eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Zukünftig will sich die Gesellschaft auf die Geschäftsfelder Storage, Storage-Resource-Management-Software und Consulting konzentrieren. Art-Stor setzt auf einen wachsenden Storage-Markt. Laut einer Prognose von IDC wächst der Speicherbedarf in Deutschland um 80 Prozent und weltweit um 60 Prozent pro Jahr. (kw)

www.artstor.de

Zur Startseite