Neues vom User-Support

Die dümmsten IT-User (Teil 2)

Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.

Aus grauer Vorzeit …

… stammt die letzte Begebenheit, die wir Ihnen hier präsentieren wollen. Ein Leser berichtete uns von seiner Anfangszeit, als er im Customer-Support eines medizinischen Online-Dienstes tätig war. Das ist zirka 13 Jahre her. Damals rief die Sprechstundenhilfe eines Arztes an, weil sie den Online-Dienst nicht aufrufen konnte, obwohl sie das Programm (Netscape-Browser) der mitgelieferten CD installiert habe. Der Support-Mitarbeiter erkundigte sich, ob sie denn Verbindung zum Internet habe und andere Websites aufrufen könne. Darauf die Sprechstundehilfe: "Was ist denn das Internet?"

Wir wollen mehr!

Mehr zum Lachen im Forum "Aufgehängt".
Mehr zum Lachen im Forum "Aufgehängt".

Wenn Sie noch mehr phantastische, skurrile, haarsträubende und schier unglaubliche Geschichten aus der Welt der DAUs und Admins lesen wollen oder selbst Anekdoten zum Besten geben können, dann schauen Sie in unserem CW-Forum "Aufgehängt" vorbei! Hier können Sie nach Herzenslust stöbern oder texten.

Lesen Sie auch "Die dümmsten IT-User / Teil 1."

Zur Startseite