Pyramid bietet Maxdata-Händlern Garantie an

Die düstere Zukunft von Maxdata

27.06.2008
Die Bilanzzahlen der insolventen Maxdata legen den Schluss nahe: Das Eigenkapital ist aufgebraucht, und die Zukunft der Marler erscheint mehr als düster. Derweil übernimmt Pyramid die Garantie für Maxdata-Rechner

Von Wolfgang Leierseder

Das Geschäft, das der Freiburger Maxdata-Konkurrent Pyramid Computer machen will, ist eindeutig: "Wir übernehmen die Garantie für Server und PCs, wenn die Maxdata-Händler bei uns einen Rahmenvertrag abschließen." Das sagte Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen gegenüber ChannelPartner. Pyramid assembliert Server und Security-Applliances, letzteres auch als OEM. Das Garantieangebot gilt nicht für Notebooks.

Für Maxdata-Händler steht ab sofort dieser Link auf der Pyramid Website zur Verfügung.

Die Freiburger stehen seit Jahren im Wettbewerb mit Maxdata. Jetzt sieht Hansen die Chance, Händler wiederzugewinnen, die zu Maxdata abgewandert waren. Dazu sagte Hansen: "Maxdata hat sich seit Jahren den Markt gekauft." Er begründet seine Ansicht damit, dass der Marler Anbieter "viel zu billig" PCs und Server angeboten habe. "Die Händlerpreise lagen unter unseren Einkaufspreisen - kein Wunder, dass Maxdata solche Verluste gemacht hat."

Zur Startseite